13. April - Songkranfest in Waldkirch, Schwarzwald

Am Samstag den 13. April lädt die Thaischule Waldkirch mit Unterstützung von THARA e.V. zum thailändischen Songkran-Fest ein.

Ab 15 Uhr haben Thailandliebhaber und kulturell Interessierte Gelegenheit, in der Festhalle Kollnau das thailändische Neujahrsfest mitzufeiern. Dabei hilft ein reichhaltiges Angebot an Ständen und Veranstaltungspunkten, die thailändische Lebensfreude auch in der Schwarzwaldregion erlebbar zu machen.

Neben einer Songkran-Zeremonie bieten Aufführungen traditioneller thailändischer Musik und thailändischer Tänze Einblicke in die vielfältige Kultur des Landes. Bei einer Tombola haben die Besucher die Gelegenheit, einen von zahlreichen attraktiven Preisen zu gewinnen; als Hauptpreis winkt ein Flugticket nach Thailand mit Thai Airways! Ab 21 Uhr beginnt ein buntes Abendprogramm mit thailändischer Tanz- und Partymusik. Während der Veranstaltung haben die Besucher Gelegenheit, sich mit verschiedenen thailändischen Gerichten und Spezialitäten zu stärken, oder bei einer traditionellen Massage zu entspannen.

Ort: Festhalle Kollnau, Vogteistr. 3, 79183 Waldkirch-Kollnau

Der Eintritt ist frei!

Der Erlös der Veranstaltung hilft, die thailändische Musikgruppe in Waldkirch zu unterstützen

15.-17.06. 2018 Mitgliederversammlung und Jahresseminar in Hamburg