Jahrestreffen Hamburg 2018

Vom 15. bis 17. Juni 2018 hat der Verein THARA e.V. in Hamburg seine Mitgliederversammlung und das Jahresseminar abgehalten, welches unter dem Motto „Sozialsystem und Arbeitsrecht für thailändische Arbeitnehmer in Deutschland“ stand. Als Ehrengäste durften wir in diesem Jahr Herrn Botschaftsrat Khanin Boonyasopat von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin sowie Herrn Honorarkonsul Stefan Krohn vom Königlich Thailändischen Honorarkonsulat Hamburg bei unserer Veranstaltung begrüßen. Unterstützt wurde unsere Veranstaltung vom „Department of Social Development and Welfare” des thailändischen Ministeriums für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit.

 

In unserem Seminar wurde in verschiedenen Vorträgen umfänglich über die Grundlagen des Sozialversicherungssystems wie etwa der Krankenversicherung informiert; auch gab es eine Einführung zu den Themen Zivil- und Arbeitsrecht, was besonders für arbeitende und arbeitssuchende Thailänderinnen und Thailänder von Interesse ist.

Natürlich gab es für die Teilnehmenden an dem Jahrestreffen auch genügend Gelegenheit, sich zu unterhalten und über Vereinsthemen auszutauschen. Am Samstagabend fand ein besonderes „Treffen der Generationen“ statt, bei sich dem die jüngeren Mitglieder mit unseren bereits langjährigen Mitgliedern zusammensetzten, um von ihrer Erfahrungsschatz zu lernen, und auch für ihre Arbeit zu danken.

 

Am Sonntagmorgen hatten die Teilnehmenden am Jahrestreffen die Möglichkeit, einen thailändischen Tempel zu besuchen. Bei der dortigen Zeremonie erteilte ihnen der Mönch Chaiyathamrong seinen Segen und vermittelte ihnen, dass sich gute und selbstlose Taten auszahlten; anstatt eigennützig zu handeln, sollten die Vereinsmitglieder von THARA selbstbewusst für sich und andere einstehen.

 

15.-17.06. 2018 Mitgliederversammlung und Jahresseminar in Hamburg

 

 

 

เอกสารเผยแพร่การประชุม สามัญประจำปี 2018
เอกสารเผยแพร่.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
Thara Magazin 06.06.2018 final.pdf
PDF-Dokument [38.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thara e.V. 2018